Landschaftstherapeut Michael Moos

Über mich

1965 im Hochsauerland geboren, bin ich in einer wunderschönen Landschaft aufgewachsen, die mich auch schon als Kind fasziniert hat. Seither besteht eine tiefe Verbindung zur Natur.

Diese Berufe habe ich gelernt bzw. ausgeübt:
Zimmermann 1983 – 1999
Gartengestalter 1999 – 2012

Aufgrund gesundheitlicher Erfordernisse musste ich beruflich kürzer treten. Die folgenden Jahre nutzte ich für meine persönliche Weiterbildung.
In den Jahren 2014/15 absolvierte ich die Ausbildung zum Landschafts Coach.
(Ausbildungsleitung: UmweltDienst Dorka GmbH/Freudenstadt in Kooperation der Winterberg AktivZeit Akademie)
Im Jahr 2015 machte ich parallel die Ausbildung zum Naturpädagogen bei der Naturschule Hochsauerland UG.
In den Jahren 2017 bis 2020 erweiterte ich noch meine Zusatzqualifikationen durch eine
Ausbildung zum Landschaftstherapeut (UmweltDienst Dorka in Freudenstadt).
Alle drei Ausbildungen sind zertifiziert.

Dieses breite Spektrum an Naturerfahrungen möchte ich gerne weitergeben.
Mein Augenmerk bei der Landschaftstherapie liegt dabei auf breit gefächerten Übungen und Aufgaben, um den Menschen wieder in eine naturbewusste, Lebensenergie spendende und gesundheitsfördernde Bahn zu leiten.
Mit großem Enthusiasmus werde ich mein erlerntes und durch Lebenserfahrung angeeignetes Wissen weitergeben.